Der Steuerfall Dürnten

Die Geschichte vom Hilfsarbeiter Ernst Suter aus Dürnten ist inzwischen schweizweit bekannt: Aufgrund einer Lese- und Schreibschwäche konnte er jahrelang die Steuererklärungen nicht ausfüllen. Dies führte dazu, dass sein Einkommen von der Steuerbehörde eingeschätzt wurde. Zu hoch – rund 250'000 Franken hat Suter in den vergangenen Jahren zu viel einbezahlt. Dank grossem Engagement und der professionellen Unterstützung von Barbara Schnyder kam der Fall ins Rollen. Ernst Suter bekommt sein Geld zurück.

Interview mit SRF

«Ich bekam Meldungen aus der ganzen Schweiz»
Sonntag, 7. Juni 2015

Zum Interview

Beobachter TV – Staffel 5

«Steuervogt ohne Gnade»
Sonntag, 10 Mai 2015 um 18.15 Uhr

Zum Bericht

Beobachter TV – Staffel 4

«Steuerschock – wenn der Steuervogt zuschlägt»
Sonntag, 16. November 2014 um 18.15 Uhr

Zum Bericht